Schreib uns.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Verantwortlich: Siegfried Winkler Hauptstr. 125 69509 Mörlenbach


Dies ist eine private Homepage, die keinen gewerblichen Zwecken dient.


Die Protagonisten:

 

Simone Köhler aus Birkenau-Niederliebersbach.

Gitarre, Whistle, Gesang

 

 

Siggi Winkler aus Mörlenbach-Weiher

Gitarre, Bodhran, Gesang

Aktualisierung: Wir sind  seit Corona als DUO "unterwegs". Simone und der Siggi mit Gitarren, TinWhistle, der Bodhran und unseren Stimmbändern.  

Was wir bieten....

Unterhaltsame Abende  mit  "seltsamer Mussigg" , bestehend aus   einfühlsamen Balladen, urigen Pubsongs, einige eingestreute Mundartsongs und etwas  "Ourewäller Gebabbel".

Wir nehmen uns nicht immer ernst, wir nehmen aber unsere Musik ernst.

 

Die für viele Zuhörer oft wenig verständlichen englischen Texte der Lieder werden  bei unseren Auftritten erläutert.

 

 

Haben Sie  Fragen? Wir freuen uns über Ihren Kontakt!

 

siggi.winkler@web.de

 

 

 

Den ersten Kontakt zur "Grünen Insel"  gab es  vor knapp 40 Jahren. Siggi kam als Angler nach Irland und kehrte als Fan der traditionellen irischen Folklore zurück. Zunächst mit Johanna Boch als Duett, danach mit Johanna und Simone als Trio, später mit Friederike als Quartett, waren wir  regional " seit  2002 unterwegs", um unsere Musik  zu verbreiten. Eigene Kompositionen und Mundartsongs  bereicherten bald das Repertoire.   Wir sind und bleiben Traditionalisten, Instrumente wie Bass oder Schlagzeug  gehören nicht zu unserer  Musik. 

Wir sind und bleiben heimatverbunden, kleine Gigs in der Region sind unser Ziel, die wir aus Freude an der Musik, aus Verbundenheit zur "Grünen Insel"  gerne  mit kleinen Eintrittspreisen verbreiten und die uns viele Freunde gebracht hat.